14.08.2019 von Sami Gen | Note 4.35 |
(2.000 km gefahren) | |
- Griffigkeit auf trockener Straße
- Bremseigenschaften auf trockener Straße
- Griffigkeit auf nasser Straße
- Bremseigenschaften auf nasser Straße
- Griffigkeit bei Schnee
- Fahrkomfort
- Geräuschentwicklung
- Reifenverschleiß
- Kraftstoffverbrauch
Reifengröße und Fahrzeugmarke
190 / 55 17 W
KAWASAKI Ninja ZX-10R
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf jeden Fall
Kommentar:
Ich fahre seit Jahren immer nur Pirelli, weil es für mich der beste Reifen ist. Zuvor hatte ich auf einer ZX-6R den Diablo Rosso II und war damals schon sehr zufrieden mit dem Grip. Nun bin ich überwiegend mit den Pirelli Pneus auf der Rennstrecke unterwegs. Angefangen habe ich mit dem Supercorsa SP, ein Reifen, der sowohl auf der Landstraße wie auf der Rennstrecke sehr überzeugt. Hohe Temperaturen sind sein Revier und da gibt es nichts vergleichbares.
Bei guten Temperaturen und trockener Fahrbahn klebt der Reifen regelrecht auf der Straße.
Auch für Rennstrecken Neulingen ein empfehlenswerter Rennreifen, der einem Slick ähnlich ist. Ich bin mittlerweile auf den Supercorsa SC1 umgestiegen, welche ich jedoch nur auf der Rennstrecke fahre, da dieser mit Reifenwärmern gefahren wird und eine andere Mischung hat.
Ich kann eigentlich die ganze Diablo Reihe von Pirelli empfehlen.
Der Diablo Supercorsa ist derzeit, der beste straßenzugelassene Rennreifen für Leute, die gerne zügig unterwegs sind. Die Schwäche des Supercorsa liegt bei Regen, hier würde ich das Allround Talent Diablo Rosso III für nasse Tage bevorzugen.
FAZIT:
*Diabo Supercorsa SP - Bester straßenzugelassener Rennreifen, sowohl für die Landstraße auch für die Rennstrecke geeignet (ohne Reifenwärmer fahrbar)
*Diablo Supercorsa SC1/2/3/0- fast identisch wie der Supercorsa SP, eher für den Einsatz auf der Rennstrecke geeignet (Reifenwärmer ist ein muss)
*Diablo Superbike Slick - Für mich der am besten funktionierde Rennreifen überhaupt. Klebt wie Sau, (Natürlich mit Reifenwärmern)